Ich und das Klavier...

in Du machst Musik? 29.10.2010 17:38
von Sparks • 14 Beiträge

Hi,

ich spiele erst seit drei einhalb Jahren Klavier. Zuhause habe ich ein Yamaha Portable Grand DGX 620, auf dem ich spiele. Das Gerät hat es in sich: Ich kann in über 500 Voices spielen und habe mehr als 30 Songs zur Auswahl. Ehrlich gesagt hat es mehr Funktionen als ich jehmals benutzen geschweigedenn brauchen werde. Aber besser zu viel als zu wenig :).

An Stücken spiele ich eher Klassik, aber auch hin und wieder mal Poplieder, wie z.B. Candle in the Wind von Elton John. Auch bekannte Stücke wie Alle Jahre wieder oder Die Moldau dürfen natürlich nicht fehlen.

nach oben springen

RE: Ich und das Klavier...

in Du machst Musik? 29.10.2010 18:34
von niceking

Hallo Fischer, ich spiele schon seit etlichen Jahren Keyboard. Vorwiegend Tanzmusik. Da ich aber von der klassischen Orgel komme, schreibe ich auch viele Arrangements in der Klassik, was auch hauptsächlich mein Hobby ist. Angefangen habe ich mit einer WERSI-Orgel mit Vollpedal, die ich heute leider nicht mehr spielen kiann (gesundheitlich). Seit einigen Jahren habe ich mir ein Technics-Keyboard zugelegt, auf dem fast alles möglich ist.

nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: pu2319
Forum Statistiken
Das Forum hat 14 Themen und 30 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen